Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Das Buch der Seelen - auszugsweise

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Gedichte » Sir Peter - Aus dem Haus der Wache » Band 1 - Sir Peter
Insgesamt sind 0 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Sir Peter
Schwertträger
Schwertträger

Sternzeichen: Widder 

cymru1.gif

BeitragVerfasst am: Di 04 Jan, 2005 11:45    Das Buch der Seelen - auszugsweise Antworten mit ZitatNach oben

Geschrieben am 12.02.2004 00:36

--------------------------------------------------------------------------------

„Das Buch der Seelen, von Michael - auszugsweise .

Gebundene Seelen sind immer nur 2 – durch alle Zeiten bleiben sie treu.
Wenn 2 Seelen gebunden und Eine muss gehen, wird bald die 2. den gleichen Weg sehen.
2. Seelen so rein und in Liebe vereint, sind stärker als alles, was man so meint,
Wenn eine Seele die Andere meidet, sich die andere Seele am Untergang weidet.
Nur in der Nacht der ewigen Ruh, findet so eine Seele zu sich und sieht zu.
Der Weg in die Qual, er endet mit Tod, die Seele vergeht in der Glut aus rot.
Keine der Seele kann diesen Weg überstehen, eine Seele allein wird vergehen.

Das Tor der Seelen ist ewig und klein, nicht mehr als ein paar Tausend können es sein.
Nur wenige Seelen sich je finden im Leben, für die anderen mag es nur die Herzliebe geben.
Die Liebe von Herzen ist wert und auch fein, doch neben der Seele kann sie nicht sein.
Die Seele ist Leben und Hoffnung und Licht, des Herzens Liebe daran immer zerbricht.
Nicht wahr und von langem Sinn, die Liebe der Herzen in uns drin.
Das Herz ist der Freund in der Nacht, doch die Seele gibt auf unser Glück mit acht.
Wenn die Seele den Dienst stellt ein, muss etwas ernste vorgefallen sein.
Der Tod der Seele das schlimmste Geschen, wem das wiederfährt, der wird auch gehen.

In der Düsternis der Tage, was die Seele in sich trage,
ist der Schimmer hoffend klar, wird die Zukunft wunderbar.
Doch ist das Maß wohl überschritten, steht sie Seele an den Klippen,
zu der Nacht des schnellen Endes, wenn nicht Du das Blatt noch wendest.

Nur die Seele eines Drachen selbst, ist das Wunder der Entscheidung, das Du hältst.
Nur ein Drache vermag zu geben, einer verlorenen Seele leben.
Nur diese Seele in der Welt, diese Welt durch Licht erhält.
Nur der Menschen erster Geist, kommt zurück, wenn seine Seele reist.
Nur hinfort sie ward gerissen, weg von ihrem Ruhekissen.
Nur in den Tod führt dieser Weg, für die verlorene Seele der einzige Steg.

Zwischen der Wahrheit und der Welt liegt der Verstand und das Sehen des Menschen. Die Wahrheit gegen die Welt ist mehr als ein Leitsatz, es ist die grundlegende Erkenntnis, das es mit der Wahrnehmung der fünf Sinne des Menschen keine wahre Wahrheit gibt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sir Peter
Schwertträger
Schwertträger

cymru1.gif

BeitragVerfasst am: Di 04 Jan, 2005 11:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geschrieben am 18.02.2004 14:47

--------------------------------------------------------------------------------

Dieser Auszug ist aus einem Buch ... das Buch der Seelen. Es wurde in den Jahren 2000 und 2001 bis Februar von meinem Erstgeborenen Sohn geschrieben.

Ich werde es hier anfügen und immer weiter führen, bis es vollständig ist, und ich werde Erläuterungen anfügen und mit hinein geben, damit es Vollständig ist.

Zwischen der Wahrheit und der Welt liegt der Verstand und das Sehen des Menschen. Die Wahrheit gegen die Welt ist mehr als ein Leitsatz, es ist die grundlegende Erkenntnis, das es mit der Wahrnehmung der fünf Sinne des Menschen keine wahre Wahrheit gibt.

Sir Peter
Schwertträger
Schwertträger

cymru1.gif

BeitragVerfasst am: Di 04 Jan, 2005 11:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Freunde, liebe Schwestern, geliebte Brüder. Gross-Zimmern, 12.04.2000

nach viel Überlegung und noch mehr Überwindung habe ich mich entschieden, dieses Buch doch zu schreiben und mit Worten gestalt in eine alte Legende zu bringen. Diese Legende ist von vielen Menschen, Freunden und auch Kritikern immer wieder auseinandergenommen worden und immer wieder neu geschmiedet worden. Viele Jahre habe ich damit verbracht, die Zeit zu nutzen und in der Welt zu sammeln und zu suchen, um sie schreiben - nein eigentlich erzählen zu können.

Doch als wir im Kreise unserer Freunde und Mitstreiter am Feuer sassen, haben wir uns entschieden, alles zusammen zu tragen. Meine Verwandschaft mit meinem Freund und Bruder, Sir Thomas, dem ich für sein Unterstützung danke, haben mich überzeugt, das das aufschreiben heute mehr dedeutung hat. Also fasse ich dies hier in Worte.

Ich danke auch meinen Brüdern aus England, die mir mit viel Rat und Hilfe an der Seite stehen und meinem Vater. Meinem Bruder danke ich nicht, wenn Du aus Kroatien zurück bist, werde wir sehen, was wir verbessern müssen. Komm gesund heim.

Sir Peter
Schwertträger
Schwertträger

cymru1.gif

BeitragVerfasst am: Di 04 Jan, 2005 11:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geschrieben am 26.02.2004 09:55

Diese "Geschichte" mag für den einen frei erfunden sein, für den Anderen vielleicht ein Körnchen Wahrheit enthalten. Wieder für den Anderen ist sie ein Versprechen und noch ein Anderer erkennt seine Bestimmung in ihr.

Die Verbindung der Seelen ist eine der wichtigen und umfassenden "Dinge" des ganzen Weltenbildes aus der alten Zeit. Die Freundschaft zwischen Seelenverwandten zum einen. Die Verschmeltzung der Seelen im Angesicht der Not oder des Feindes kann tiefer gehen, als jede gute Freundschaft es zu verstehen vermag, auch wenn dannach leider dieses Band der Belastung der Erkenntnis der Seele des Anderen nicht standhält. Und zuletzt die Seelebgefährten. Die beiden aus den alten Völkern, die nur für einander und für niemand anderen Geschaffen sind, die suchend in der Welt am Glück vorbei gehen, bis sie den einen finden und sich mit ihm verbinden.

Über diese letzte Verbindung handeln meine Erzählungen. Denn so sollen sie hier verstanden sein.

Sir Peter
Schwertträger
Schwertträger

cymru1.gif

BeitragVerfasst am: Di 04 Jan, 2005 11:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geschrieben am 26.02.2004 10:16

Was ist eigentlich der Anfang. Ein Anfang voller Tränen und Leid. Ein Anfang im Glück. Ich weiss es nicht. Wir sind von Anfang an auf dem alten Weg erzogen worden. Unser Vater und unsere Mutter sind Seeleverwandte, aber nicht Gefährten gewesen. Und wir mussten uns von unserer frühsten Kindheit immer wieder den Satz meiner Eltern anhören, der nun folgt.

Unsere Mutter sagte gerne: "Nur weil sie schöne Beine hat, ist sie nicht Deine Seelengefährtin"

Und unser Vater meinte oft: "Nur weil der Kerl 2 Meter gross ist und braune Augen hat, ist er nicht der einzig eine!"

Und wir, mein Bruder und ich, standen dazwischen und sahen uns an. wir waren 9, als wir endlich anfingen in diese Welt "der Seltsamkeiten" einzutauchen. Mit etwa 15 hatten mein Bruder und ich unsere erste Liebe. Es war das gleiche Mädchen. Wie zu befürchten. Nun ja, wir beide haben seither immer wieder andere Wege gewählt was Mädchen und dannach Frauen anging. Aus gutem Grund.

Sir Peter
Schwertträger
Schwertträger

cymru1.gif

BeitragVerfasst am: Di 04 Jan, 2005 11:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geschrieben am 20.04.2004 12:11

Die Geschichte hat natürlich auch einen ernsten Hintergrund. Denn wir beide wussten, das es Grenzen geben würde, zu denen wir allein sein würden. Und wir wussten, das etwas seltsames und grosses unseren Vater bewegte, nur leider kennen wir beide diese Geschichte nur aus der Erzählung unserer / und der Freunde unserer Familie. Wir hatten nicht das Vergnügen, das selbst erleben zu dürfen. Ganz wahrhaftig. Die 3 Super-8 Filme mit Tonspur, die es davon gibt, haben wir in monatelanger Kleinarbeit restauriert, und auf 2 dieser Filme ist sogar dieser nette Dialog zu erleben.

Ich kann mich, als der ältere, sichliesslich bin ich einen Tag älter natürlich daran viel besser erinnern. Tatsächlich bin ich nicht mal sicher, ob es eine eigene Erinnerung ist, oder ob ich mich an die Erinnerung einer grossen und strahlenden Liebe in den Augen meines Vaters erinnere. Ich weiss es nicht, und ich will der Wahrheit die Ehre geben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: