« Lady Birgit » hat folgendes geschrieben:
Könnte das "Jack and the Beanstalk: The real story", in Deutsch "Jagd auf den Schatz des Riesen" sein, Uschi?
Aus dem Inhalt des Fernsehzweiteilers:
"Jack Robinson, der Erbe und Geschäftsführer von Robinson International, ist einer der reichsten Männer der Welt. Er glaubt nicht an Märchen, sondern nur an Profit. Doch ein seltsamer Fluch lastet auf der Familie. Kein Robinson ist bisher älter als 40 Jahre geworden. Jack, der sich ebenfalls gerade seinem 40. Geburstag nähert, ist der einzige, der dem Fluch ein Ende setzen kann. Auf der Suche nach der Wahrheit entdeckt Jack das Unvorstellbare: Die magische Welt der Riesen. Dort erfährt er, dass der Reichtum der Familie Robinson durch einen niederträchtigen Diebstahl und einem feigen Mord begründet wurde. Diesen begann Jack, der Erste, vor fast 400 Jahren, als er den Schatz der Riesen stahl. Seitdem litt das Land der Riesen unter großer Armut und Zwietracht. Jack soll jetzt für die Untaten seiner Vorfahren büßen..."
Jawoll das isser
Absolut sehenswert
Lady Uschi - Mi 01 Sep, 2010 11:51
Titel:
Ui jeh, ich habe mir jetzt die Angebote angesehen, ob dieser Film zu bekommen ist.
Gebraucht ab 99,90 Euro - da werde ich wohl oder übel verzichten müssen
Lady Birgit - Mi 01 Sep, 2010 13:36
Titel:
Auf englisch gebraucht ab knapp 9 euro
Lady Uschi - So 12 Sep, 2010 11:28
Titel:
Um auf das Thema wieder zurückzukommen:
Ich denke schon, dass die Angst vor dem Unbekannten in diesem Märchen mitspielt.
Wer nicht auf diese Welt gehört, ist "böse", deshalb darf ihm auch alles weggenommen werden...denn, dass Hans das Gold vom Riesen holt, ist unbestritten und er hat ihn NICHT darum gebeten.
Irgendwie erinnert mich das an die Kreuzzüge: "Das Töten von Ungläubigen ist keine Sünde - Gott will es!"
Lady Uschi - Do 23 Sep, 2010 17:45
Titel:
ob ich das wohl schaffe?
earth1 - Do 23 Sep, 2010 18:11
Titel:
Daumen drück!
Anonymous - Do 23 Sep, 2010 19:39
Titel:
ja
Anonymous - Do 23 Sep, 2010 19:52
Titel:
Du schaffst das
Lady Uschi - Fr 24 Sep, 2010 16:09
Titel:
aufgegeben....es gibt wieder eine Chance, ich weiß das.